Diesmal hat eine Projektgruppe aus der Heinrich Hoffmann Schule in Darmstadt bei "Radio ist mehr als Musik" teilgenommen. Beim letzten Mal vor den Sommerferien 2015 waren die Kinder wieder mit großer Freude und Arbeitseifer dabei. Beim Besuch bei Radio Darmstadt stellten die Kinder ihr Hörspiel vor, gaben Live-Interviews und stellten von ihnen ausgewählte Musik vor.

Zur Zukunft des Jugendmedienschutzes

Der stellvertretende Direktor der LPR Hessen, Prof. Dr. Murad Erdemir, hat sich in einem richtungsweisenden Vortrag mit zentralen Fragen zu einem zeitgemäßen Jugendmedienschutz auseinandergesetzt. Ausgehend von den juristischen Grundlagen und dem Leitgedanken der Prävention plädiert er für eine aktive, die Medien einbeziehende und gleichzeitig Kompetenz vermittelnde Erziehung
und Bildung. Den Vortrag gibt es ab sofort bei uns als Broschüre und 

hier als Download.

Verleihkatalog

Filmsuche  in unserem digitalen Katalog.
Einfach herunterladen, installieren und finden!

Download Filmkatalog