Diesmal beteiligte sich eine Projektgruppe der Aueschule in Dietzenbach an dem Projekt "Radio ist mehr als Musik". Die Gruppe entwickelte eine Geschichte, die sie selbst vertonte. Am letzten Tag des Projekts wurde das Hörspiel innerhalb einer 1stündigen Sendung im Radio Darmstadt (RADAR) gesendet, wobei die Kinder alle live im Studio interviewt wurden und in den Alltag eines Radiosenders hineinschnuppern konnten.

Zur Zukunft des Jugendmedienschutzes

Der stellvertretende Direktor der LPR Hessen, Prof. Dr. Murad Erdemir, hat sich in einem richtungsweisenden Vortrag mit zentralen Fragen zu einem zeitgemäßen Jugendmedienschutz auseinandergesetzt. Ausgehend von den juristischen Grundlagen und dem Leitgedanken der Prävention plädiert er für eine aktive, die Medien einbeziehende und gleichzeitig Kompetenz vermittelnde Erziehung
und Bildung. Den Vortrag gibt es ab sofort bei uns als Broschüre und 

hier als Download.

28.05. - 29.05.2016 Familie 2020

Die beste medienpädagogische Fortbildung, die in Hessen stattfindet.

28.05. - 29.05.2015 in Fulda

Mit Expertinnen und Experten aus Forschung und Praxis

Flyer download hier

Verleihkatalog

Filmsuche  in unserem digitalen Katalog.
Einfach herunterladen, installieren und finden!

Download Filmkatalog