...war eines der Hauptthemen während den Medienpräventionstagen an der Heinrich-Böll-Schule in Fürth. Obwohl es nur noch wenige Tage bis zu den Sommerferien waren, engagierten sich die Schülerinnen und Schüler in den verschiedenen Workshops sehr motiviert. Bei verschiedenen Medienpädagogen konnten sie Computerspiele einstufen, wie die USK es macht, bekamen von der Polizei aktuelle Berichtserstattungen oder drehten ihren eigenen Filmtrailer.

Zum detaillierten Weiterlesen: http://www.echo-online.de/lokales/bergstrasse/fuerth/mit-einem-klick-zu-mehr-sicherheit_17127888.htm

Tag der Weiterbildung 2016

Am 29. September 2016 ist

Deutscher Weiterbildungstag

zum Thema „Fit für die digitale Welt“.

Die Volkshochschule Darmstadt Dieburg hat ein tolles Programm zusammengestellt. Hier führt Peter Holnick einen Workshop durch und hält einen spannenden Vortrag

Programm - download hier

Netzwerk Medienbildung

Das Netzwerk Medienbildung Südhessen ist ein Netzwerk für den Austausch über Medienbildung im Sinne eines zeitgenössischen Jugendmedienschutzes.