Mit einem exklusiven Fotoshooting während des gestrigen Fotoworkshops, geleitet von der Fotografin und Grafikdesignerin Betti Manson, wurde die neue FSJlerin Fiona Bayer beim MuK von ihren neuen Kolleginnen und Kollegen begrüßt. Wir freuen uns auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr mit unser neuen FSJlerin und heißen sie herzlich willkommen im Team des MuK Hessen.

Zur Zukunft des Jugendmedienschutzes

Der stellvertretende Direktor der LPR Hessen, Prof. Dr. Murad Erdemir, hat sich in einem richtungsweisenden Vortrag mit zentralen Fragen zu einem zeitgemäßen Jugendmedienschutz auseinandergesetzt. Ausgehend von den juristischen Grundlagen und dem Leitgedanken der Prävention plädiert er für eine aktive, die Medien einbeziehende und gleichzeitig Kompetenz vermittelnde Erziehung
und Bildung. Den Vortrag gibt es ab sofort bei uns als Broschüre und 

hier als Download.

Verleihkatalog

Filmsuche  in unserem digitalen Katalog.
Einfach herunterladen, installieren und finden!

Download Filmkatalog